Kellertheater Bremgarten
Schellenhausplatz
5620 Bremgarten AG

Gastspiel

Samstag, 25.05.2013, 20.15 Uhr

Osy Zimmermann

Jambo!

Lieder&Leben, Gesang&Geschichten, Schweiz&Afrika

Jambo (Grüezi)! Lieder und Leben, Musik und Geschichten, Gesang und Gespräch, Schweiz und Afrika. In seinem neuen Programm erzählt Zimmermann von den Erlebnissen auf den Spuren seines Onkels als Afrika-Missionar, von Erinnerungen an seine glückliche Kindheit als Messdiener in Zug der Fünfzigerjahre und von Beobachtungen im Hier und Jetzt. Der „Sänger, Pianist, Kabarettist und Geschichtenerzähler“ begeistert einmal mehr mit Leidenschaft, List und lyrischem Tenor.

Osy (Oswald) Zimmermann geboren 1946 in Zug. Nach der Typografenlehre Tätigkeit als Schriftsteller und Werbefachmann, daneben Ausbildungen an der Jazzschule Luzern, am Konservatorium in Zürich in Gesang und an der Mimenschule Ilg in Zürich. 1977 stellte er sein erstes Soloprogramm „Tell Solo“ vor, ein Musik Kabarett. Seit 1979 ist Zimmermann freiberuflich tätig und bezeichnet sich als „Cabrietist“ (als Kombination von Cabaret und Varieté). Seither mit vielen eigenen Programmen unterwegs in der Schweiz, Österreich und Deutschland. 1996 gründete er zusammen mit Manuel Hebeisen und Christoph Steiner das „Oswald-Streich-Trio“.

Viele Auftritte in Radio- und Fernsehsendungen. Preisträger des „Salzburger Stier“ und des Schweizer Kaberettpreises „Cornichon“. 2005/2006 Ausbildung zum Mediator. Seit 2007 Coaching und Beratung von Jugendlichen und Erwachsenen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Von und mit: Osy Zimmermann
Mitarbeit: Paul Steinmann

__________

Das Kellertheater Bremgarten wird freundlich untetstützt durch:

© 2008 – Kellertheater Bremgarten