Kellertheater Bremgarten
Schellenhausplatz
5620 Bremgarten AG

Gastspiel

Freitag, 18.10.2013, 20.15 Uhr

Peter Spielbauer

Yübiläüm

"Best of" mit Ausblick in die Zukunft

Der Gedankenakrobatiker hat die Essenzen seiner letzten vier Programme nochmals destilliert und serviert das Konzentrat mit anregender Gelassenheit. Es gelangen zur Aufführung: eine Bierbanknummer, eine Rahmenhandlung, eine Kunstausstellung und die weltweit einzige buddhistische Maschine. Introvertierte Eskapaden und explodierende Informationen wechseln von poetisch bis brachial. Das Programm ist schweisstreibend, kommt aber federleicht daher als verdichtete Unterhaltung. Der kompakteste Spielbauer, den es je gab. Erfrischend aktuell, angenehm dokumentarisch und hemmungslos aufbauend.

Peter Spielbauer, geboren 1954, Komiker, Kabarettist, Poet, Autor, Philosoph. Fünf Begriffe für einen uneinordentlichen Menschen, dem viel Unerklärliches einfällt, das er genial unter die Leute bringt. Der experimentierfreudige Fantast und Improvisator baut aus Wörtern, Gesten und Objekten schwindelerregende Poesietürme. Er war schon mehrmals im Kellertheater zu Gast.

mehr Info zu Peter Spielbauer

von und mit Peter Spielbauer

____________________

Das Kellertheater Bremgarten wird freundlich unterstützt durch:

© 2008 – Kellertheater Bremgarten