Kellertheater Bremgarten
Schellenhausplatz
5620 Bremgarten AG

Gastspiel

Samstag, 18.01.2014, 20.15 Uhr

Stefan Keller

Bach today

Flöten & electronics

Bach today steht ganz im Zeichen der Lieblingskomponisten von Stefan Keller, Johann Sebastian Bach und seinem Sohn, Carl Philipp Emanuel Bach. Beide haben für die Flöte zeitlose Solo-Stücke geschrieben, welche den aus Bremgarten stammenden Musiker schon das ganze Flöten – Leben begleiten und immer wieder aufs Neue begeistern. Mit einem Melodie-Instrument eine solche Fülle von Harmonien zu kreieren, so viele Gestaltungsmöglichkeiten anzubieten, so dass jeder Interpret “seine” eigene Version erschaffen kann, ist wahrhaft meisterlich.
Schon sehr lange experimentiert Stefan Keller damit, diese Stücke mit seiner einmaligen Live-Elektronik und Loop-Technik zu kombinieren.
Neben den Originalversionen wird Keller von diesen fantastischen Stücken eine neuzeitliche Version, eben “today”, spielen.
Ein sinnliches Klang-Erlebnis, welches ganz neue Facetten der Bach’schen Kompositionen erklingen lässt.

Stefan Keller erforscht mit seinen Flöten Klang-Welten, welche als FLUTE TRENDS bekannt sind. Als Musiker und Komponist, sowie Sounddesigner und “Klang – Bild – Gestalter” von Barock – Klassik – Avantgarde – Jazz und improvisierter Musik, hat Keller seine eigene Sprache gefunden. Vom Aargauer Kuratorium wurde er mehrmals für sein innovativ künstlerisches Schaffen ausgezeichnet. Er weilte an der “Cité Internationale des Arts” in Paris und im Aargauer Atelier in Berlin zur Weiterbildung. Seine besonderen musikalischen Projekte wie “unter Wasser”, “Klang – Schloss – Hallwyl”, “Konzert in der Fabrikhalle”, “Schreinerei”, wie auch die Zusammenarbeit mit bildenden Künstlern, haben ihn weit über die Grenzen bekannt gemacht. Mit seinen einzigartigen Flöten – Klängen hat er in Europa und in Japan Furore aufhorchen lassen.

Er unterrichtet an der Musikschule Bremgarten und Mutschellen.

Hier finden Sie weiere Infos zu Stefan Keller

Stefan Keller spielt Konzert-, Alt-, Bass-, Kontrabass- und Subkontrabass-Querflöte

_______________

Das Konzert findet in der Kapuzinerkirche Bremgarten statt in Zusammenarbeit mit “Kultur im Klösterli” und St. Josef-Stiftung

____

Die Plätze sind nicht nummeriert!

_______________

Das Kellertheater Bremgarten wird freundlich unterstützt vom:

© 2008 – Kellertheater Bremgarten