Kellertheater Bremgarten
Schellenhausplatz
5620 Bremgarten AG

Gastspiel

Samstag, 16.01.2016, 20.15 Uhr

Kilian Ziegler und Samuel Blatter

The Phantom of the Apéro

Ein Wortspielbuffet

Die Schweiz ist bekannt für Uhren, Schokolade und Käse, doch die Schweizerischste aller Errungenschaften steht in keinem Reiseführer: Apéros. Diese könnten allgegenwärtiger nicht sein: sobald es etwas zu feiern gibt und sei der Anlass noch so nichtig, steht der Apéro bereit. Dennoch erfährt diese einzigartige Form der Festlichkeit nicht die Anerkennung, die sie verdient. Noch kein Apéro hat je den Prix Walo gewonnen. Das kann nicht sein, findet Kilian Ziegler. Als Künstler, der schon an unzähligen Apéros aufgetreten ist, kennt er deren Geheimnisse, Eigenheiten und Schokoladenseiten, die er in seinem ersten Bühnenprogramm mit dem Publikum teilt. Mit kritischem Blick und scharfer Zunge serviert der Wortakrobat Text-Häppchen der besonderen Art, humorvoll verpackt und sprachlich verspielt. Begleitet wird er vom Pianisten Samuel Blatter, der nicht nur zu den Canapés, sondern auch in die Tasten greift. Mal virtuos, mal ruhig, mal schräg gibt der charmante Musiker den perfekten Sidekick. Kilian Ziegler hat den Schalk im Nacken, einen Pianisten zur Seite und Wortspiele im Gepäck, wie nur er sie dichten kann. Das macht die Show aus Kabarett, Slam Poetry und Musik zu einem intelligenten und poetischen Häppli-ning, das man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.
„Mit geradezu tosendem Applaus wurde der junge Kilian Ziegler belohnt. Er begeisterte das Publikum an der Kleinkunstbörse Thun mit ausgereiften Ausschnitten aus seinem Bühnenerstling „The Phantom of the Apéro“. Kilian Ziegler kann, zusammen mit seinem Pianisten Samuel Blatter, tatsächlich als die Entdeckung des Jahres 2014 bezeichnet werden.“ Schweizer Radio und Fernsehen SRF April 2014

Kilian Ziegler, geboren 1984, Slam Poet, Kabarettist, Texter aus Olten, gehört zu den erfolgreichsten und aktivsten Schweizer Slam Poeten. Seit Januar 2008 nimmt er an Poetry Slams im In- und Ausland teil und konnte schon zahlreiche Slam-Siege erzielen. Der passionierte Performer ist bekannt für seine unverkennbaren Wortspiele und gehört zu den virtuosen Sprachakrobaten der Spoken-Word-Szene. Er ist im gesamten, deutschsprachigen Raum weit über 500-mal aufgetreten. 2009 erhielt er den Solothurner Werkbeitrag, den höchstdotieren Förderpreis des Kantons und 2013 wurde er mit dem Anerkennungspreis der Kulturstiftung „Kurt und Barbara Alten“ ausgezeichnet. Seit 2011 kann er von seinen Auftritten leben und seit 2013 ist er mit seinem ersten Bühnenprogramm „The Phantom of the Apéro“, zusammen mit dem Solothurner Pianisten Samuel Blatter, unterwegs.

Situationsplan Nauer Weine AG

Mehr Infos zu Kilian Ziegler

Dieses Gastspiel findet in den Räumlichkeiten der Nauer Weine AG in Bremgarten West statt!

Online-Platzreservation ist leider zur Zeit für diese Vorstellung nicht möglich.

Von und mit: Kilian Ziegler
Piano: Samuel Blatter

__________

Das Gastspiel findet in den Räumlichkeiten der Nauer Weine AG in Bremgarten West statt!

_______________

Das Kellertheater Bremgarten wird freundlich unterstützt durch:

© 2008 – Kellertheater Bremgarten