Kellertheater Bremgarten
Schellenhausplatz
5620 Bremgarten AG

Gastspiel

Samstag, 24.09.2016, 20.15 Uhr

Marco Todisco Trio

Vivere Accanto

Konzert

Im neuen Programm „VIVERE ACCANTO“ erzählt MARCO TODISCO vom verborgenen Leben der Menschen, denen er in seinem imaginären Treppenhaus begegnet. Wie ein Windstoss zieht er über Schwellen, huscht durch alle Zimmer und wirbelt Kulturgrenzen auf. Dabei entstehen irrwitzige Geschichten, die unter die Haut gehen. Marco Todisco's Musik entspringt der Tradition des Südens. Seine Lieder singt er auf Italienisch, aber auch auf Mundart und begleitet sich am Klavier. In seinem abendfüllenden Konzertprogramm nimmt er langjährige Freunde und Musikvirtuosen mit auf die Bühne. Das Zusammenspiel ist voller Improvisationskunst und verbindet italienisches Chanson, Pop und Jazz. Das Repertoire ist mal zart, mal impulsiv und zeigt, dass Gegensätze wie Melancholie und Humor doch ganz nahe beieinander liegen.

Mehr Infos zum Marco Todisco Trio

Marco Todisco, geboren 1972, Sohn italienischer Einwanderer, aufgewachsen in Graubünden, lebt als Musiker und Sportlehrer in Zürich. Er veröffentlichte bereits zwei Liedermacher-Alben ( 2011 „Passatempo und 2015 „Vivere accanto“), zudem ist er Moderator der italienischen Talk-Sendung „Caffè con te“ bei Radio und Tele Südostschweiz sowie Captain der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft der Schriftsteller. Marco Todisco singt über die Schönheit des Alltäglichen. Seine Lieder sind eigentlich vertonte kleine Gedichte voller Ironie, Poesie und Sinnlichkeit. Er verbindet italienisches Chanson, Pop und Jazz.

Marco Todisco Trio. Seit 2008 stehen die drei charismatischen Musiker und Freunde gemeinsam auf der Bühne. Marco Todisco ( Klavier, Gesang ), Antonello Messina (Akkordeon) und Andi Pupato (Percussion) sind eine eingespielte und facettenreiche Formation.

Online-Platzreservation ist leider zur Zeit für diese Vorstellung nicht möglich.

Marco Todisco (Klavier, Gesang)
Antonello Messina (Akkordeon)
Andi Pupato (Percussion)

_______________

Das Kellertheater Bremgarten wird freundlich unterstützt durch:

© 2008 – Kellertheater Bremgarten