Kellertheater Bremgarten
Schellenhausplatz
5620 Bremgarten AG

Junges Theater

Junge Bühne Bremgarten

WALD:PARK

Eine szenische Erstbegehung

Eine Gruppe junger, motivierter Menschen möchte der Region durch ökologisch nachhaltigen Tourismus ungekannte Aufmerksamkeit verschaffen. Im Wald um den weithin berühmten Erdmannlistein soll dazu der Freizeit- und Erholungspark WALD:PARK entstehen, mit Seilpark, Baumwipfel-Rodelbahn, Natur-Whirlpool und Wald-Erlebnispfaden.

Doch im Wald begegnen wir verschiedenen Personen, Waldnutzern und Naherholenden. Nicht alle sind glücklich über das geplante Vorhaben, sei es, weil sie ihren Wald nicht teilen wollen oder weil sie sich um das Wohl der Natur sorgen. Die Situation spitzt sich zu, und plötzlich geschehen Dinge, die sich weder von der Parkgruppe noch von den anderen Waldnutzern kontrollieren lassen. Je tiefer wir in den Wald gelangen desto beklemmender wird das Gefühl, sich Nachts in einem unbekannten Wald aufzuhalten und dass hier etwas geschieht, das sich mit Menschenverstand nicht erklären lässt.

Ursprünglich als szenischer Spaziergang im Wald rund um den Erdmannlistein geplant, sahen sich die theaterbegeisterten jungen Menschen mit unerwarteten bürokratischen und menschlichen Hindernissen konfrontiert. So findet das Theater zwar im Wald statt, aber in unserem eigenen: dem Wald im Kellertheater. Entstanden in der Kollektivarbeit von 18 jungen Theaterschaffenden zwischen 20 und 30 Jahren präsentiert die Junge Bühne Bremgarten ihr zweites Stück. Herzlich willkommen im Wald!

Bilder aus WALD:PARK
Bilder aus WALD:PARK

Aufführungsdaten:
Samstag, 20.08.2016, 20:15 Uhr
Sonntag, 21.08.2016, 17:15 Uhr
Dienstag, 23.08.2016, 20:15 Uhr
Mittwoch, 24.08.2016, 20:15 Uhr
Sonntag, 28.08.2016, 17:15 Uhr
Dienstag, 30.08.2016, 20:15 Uhr
Donnerstag, 01.09.2016, 20:15 Uhr
Freitag, 02.09.2016, 20:15 Uhr

Inszenierung: Junge Bühne Bremgarten

Schauspiel

Alexandra Weibel, Andrea Knecht, Barbara Schmid, Bastian Weil, Christine Hottinger, Laura Bosshard, Lena Meier, Livia Schambron, Lucy Kühne, Sebastian Gmür, Valery Fricker

Künstlerisches Team

Alexandra Weibel, Andrea Knecht, Fanny Schweizer, Laura Bosshard, Marco Erni, Pascal Eichenberger, Simon Landwehr

Künstlerische Leitung und Regie

Simon Landwehr

Organisation

Laura Bosshard, Marco Erni, Pascal Eichenberger, Simon Landwehr

Gestaltung

Fanny Schweizer

Videoaufnahmen

Youthmade und Max Glaus

© 2008 – Kellertheater Bremgarten