Kellertheater Bremgarten
Schellenhausplatz
5620 Bremgarten AG

Figurentheater

Nach einem russischen Volksmärchen

Der Feuervogel

Ein Figurentheater für Kinder von 4 bis 108 Jahren

Im Garten des Zaren Berendej wächst ein Baum, der goldene Äpfel trägt. Aber nachts kommt der Feuervogel und stiehlt die kostbaren Früchte. Zar Berendej schickt seine Söhne aus, den Feuervogel zu fangen. Bald trifft Iwan, der jüngste Sohn, einen Wolf, der ihn zum Feuervogel bringt. Doch damit ist Iwan noch lange nicht am Ziel angelangt. Unterstützt vom Wolf muss er viele gefährliche Abenteuer bestehen.

In traumhaften Bildern wird erzählt, wie aus dem belächelten „kleinen Bruder“ ein selbstbewusster, starker junger Mann wird.

Bildergalerie zum "Feuervogel" ... Bild anklicken
Bildergalerie zum "Feuervogel" ... Bild anklicken

Aufführungsdaten:
Samstag, 08.11.2008, 19.30 Uhr
Sonntag, 09.11.2008, 14.00 Uhr
Sonntag, 09.11.2008, 15.30 Uhr
Sonntag, 21.12.2008, 14.00 Uhr
Sonntag, 21.12.2008, 15.30 Uhr

Inszenierung: Kurt Reber

Bearbeitung: Kurt Reber
Spiel: Georg Grendelmeier, Simon Gfeller, Elisabeth Vogt, Ruth Zehn, Susi Kündig, Margrith Wernli
Technik: Hans Herger, Matthias Lüthy

Weitere Aufführungen in Villmergen, Unterlunkhofen, Rudolfstetten

Plakat Feuervogel ... Bild anklicken
Plakat Feuervogel ... Bild anklicken

© 2008 – Kellertheater Bremgarten