Kellertheater Bremgarten
Schellenhausplatz
5620 Bremgarten AG

Figurentheater

Nach einer Geschichte von Michael Ende

Das Traumfresserchen

Ein Puppentheater für Kinder von 4 bis 106 Jahren

In Schlummerland ist das Wichtigste für alle Leute das Schlafen. Dabei kommt es ihnen aber nicht so sehr darauf an, wie viel oder wie lange einer schlafen kann, sondern wie gut. Wer am besten schlafen kann, machen die Schlummerländer zu ihrem König. Einmal gab es dort einen König und eine Königin, die hatten eine kleine Tochter mit Namen Schlafittchen. Sie wohnte bei ihren Eltern im Traumschloss und schlief in einem riesigen, blütenweissen Himmelbett. Trotzdem wollte die kleine Prinzessin Schlafittchen abends nie ins Bett gehen und erfand immer neue Vorwände, um noch ein wenig aufzubleiben.

Bildergalerie zum "Traumfresserchen" ... Bild anklicken
Bildergalerie zum "Traumfresserchen" ... Bild anklicken

Aufführungsdaten:
Samstag, 11.11.2006, 19.30 Uhr
Sonntag, 12.11.2006, 14.00 Uhr
Sonntag, 12.11.2006, 15.30 Uhr
Sonntag, 17.12.2006, 14.00 Uhr
Sonntag, 17.12.2006, 15.30 Uhr

Inszenierung: Kurt Reber

Bearbeitung: Kurt Reber
Figuren, Bühne, Spiel: Simon Gfeller, Georg Grendelmeier, Hans Herger, Susi Kündig, Elisabeth Vogt, Ruth Zehn
Technik: Hans Herger

Weitere Aufführungen in: Villmergen, Muri, Meisterschwanden, Bergdietikon, Fahrwangen

Plakat Traumfresserchen ... Bild anklicken
Plakat Traumfresserchen ... Bild anklicken

© 2008 – Kellertheater Bremgarten