Kellertheater Bremgarten
Schellenhausplatz
5620 Bremgarten AG

Figurentheater

Nach einem Märchen aus China

Der Zaubergong

Ein Puppentheater für Kinder von 4 bis 105 Jahren

Es lebte einmal in einem Palast im Himmel ein alter Zauberer, der drei schöne Töchter hatte. Die schönste von allen aber war Si-Dse, die jüngste Tochter.
Der alte Zauberer, der mit der Welt der Menschen nichts zu tun haben wollte, fürchtete sehr dass seine Töchter Lust bekommen könnten, das Leben auf Erden kennen zu lernen oder gar einen irdischen Jüngling zu heiraten. Denn auch seine Töchter waren zauberkundig und dann wären vielleicht seine Zauberkünste unter die Menschen geraten. So drohte er ihnen, sie streng zu bestrafen, sollten sie sich je über die Grenzen der Palastgärten hinauswagen.

Bildergalerie zum "Zaubergong" ... Bild anklicken
Bildergalerie zum "Zaubergong" ... Bild anklicken

Aufführungsdaten:
Sonntag, 20.11.2005, 14.00 Uhr
Sonntag, 20.11.2005, 15.30 Uhr
Samstag, 10.12.2005, 19.30 Uhr
Sonntag, 11.12.2005, 14.00 Uhr
Sonntag, 11.12.2005, 15.30 Uhr

Inszenierung: Kurt Reber

Bearbeitung: Kurt Reber
Figuren, Bühne, Spiel: Simon Gfeller, Georg Grendelmeier, Hans Herger, Susi Kündig, Elisabeth Vogt, Ruth Zehn
Stimme: Erich Borner
Flöte: Maria König
Technik: Hans Herger

Weitere Afführungen in: Villmergen, Muri, Wohlen, Fahrwangen, Rudolfstetten, Meisterschwanden, Boniswil, Sarmenstorf

Plakat Zaubergong ... Bild anklicken
Plakat Zaubergong ... Bild anklicken

© 2008 – Kellertheater Bremgarten