Die Produktion der Jungen Bühne Bremgarten ist eine der drei Eigenproduktionen, welche jedes Jahr im Kellertheater Bremgarten inszeniert werden. Aktuell suchen wir Mitwirkende zwischen 18 und 35 Jahren für die Produktion 2024 (Aufführungen im September 24).
Bei den Produktionen der Jungen Bühne arbeiten wir nicht mit einem vorgegebenen Stück, sondern erarbeiten die Inhalte in einem gemeinsamen Prozess unter theaterpädagogischer Leitung. Wir erschaffen eine zeitgenössische Inszenierung - Arbeit mit Bewegung, Sprache, Texten, Choreografien, Improvisationsformen und Performance, aber auch Gestaltung des Bühnenraums, Einsatz von Licht, Ton, Musik und Kostümen sowie die Wahl von Inszenierungsformen und das Erstellen einer Dramaturgie sind Elemente, mit denen wir uns bei der Erarbeitung auseinandersetzen.
Theatererfahrung ist nicht nötig, dafür aber die Lust, sich auf Neues einzulassen und so Teil einer Theaterinszenierung zu werden. Die Proben sind jeweils am Dienstag Abend und an einzelnen Wochenenden geplant.
Am Di, 31.10. findet ein um 19.30 erstes Starttreffen in der Probebühne am Obertorplatz statt, bei dem wir genauer über das Projekt und unsere Arbeitsweise informieren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Für Anmeldung zum Starttreffen oder weitere Fragen:
jungebuehne@kellertheater-bremgarten.ch