Bezahlt wird nicht 2023
kellertheater bremgarten

Franca Basoli, René Schnoz

Kleine Eheverbrechen

Von Eric-Emmanuel Schmitt

Simon hat durch einen mysteriösen Unfall sein Gedächtnis verloren. Seine Ehefrau Lisa, mit der er seit fünfzehn Jahren verheiratet ist, kehrt mit ihm in die gemeinsame Wohnung zurück. Ist es wirklich seine Wohnung? Und Lisa seine Frau? Simon kann sich scheinbar an nichts erinnern. Mühsam versucht er, sein Leben zu rekonstruieren. Beunruhigt und amüsiert zugleich lauscht er dem wundervollen Portrait, das Lisa von ihm und ihrer gemeinsamen Liebe zeichnet. Doch ist er tatsächlich so, wie sie ihn beschreibt? Waren sie wirklich so verliebt, wie sie sagt?

Oder spielt gar Simon falsch? Weiss er mehr als er zugibt? - Ein Vexierspiel, das mit feinem Humor zwischen Wahrheit und Wirklichkeit, Anziehung und Entfremdung erzählt, wie wenig selbst Liebende einander kennen.