S gfrornig Härz 2015
kellertheater bremgarten

Marcel Huwyler

liest aus seinen Krimireihen Morgenstern und Roth-Schild

Eine Lesung mit Marcel Huwyler und seinen Figuren ist ein verschmitzt-sinnlich-humorvolles Erlebnis der Extraklasse. Die Aargauer Zeitung schreibt: «Huwylers Sprache ist so gewandt und erfrischend, die Bilder so komisch, dass er sein Publikum begeistert.»

Marcel Huwyler und seine zwei Mordsladys… Mit der Krimireihe «Frau Morgenstern» hat der Bestsellerautor längst eine Kult-Figur erschaffen. Nun schickt er neu seine charmante Schlawinerin «Eliza Roth-Schild» ins Rennen.

Huwylers Crime-Damen sind total unterschiedlich – und doch beide einzigartig herrlich in ihrem Tun und Wesen.

Violetta Morgenstern, Frühpensionärin mit einer Vorliebe für kreative Selbstjustiz, arbeitet im Namen des Staates als Auftragsmörderin und bringt zusammen mit Ex-Söldner Miguel Schlunegger Bösewichte zur Strecke. Sie erlebt haarsträubende Abenteuer und deckt Geheimnisse auf, die die Weltgeschichte ins Wanken bringt. Geschichten voller aberwitziger Plots, schwarzem Humor und skurriler Figuren. 

Eliza Roth-Schild, tief gefallene, hoch verschuldete Unternehmerwitwe und ehemalige Stewardess der Swissair, betreibt Wirtschaftsspionage mit Stil und Style. Und dank ihres nach Macht und Reichtum klingenden Namens «Roth-Schild» angelt sie sich exklusive Kundschaft. Eine Geschichte voller Eleganz, prickelnder Ironie und überraschender Pointen.

Morgenstern und Roth-Schild: Beide Krimireihen von Marcel Huwyler sind raffiniert konstruiert, süffig zu lesen, voller herzerfrischendem Humor und mit sinnlich-spitzer Feder geschrieben. Alles, was man von gepflegten Krimis erwartet. Im Juli 2023 erschien der zweite Band mit Eliza Roth-Schild und im September 2023 erscheint der fünfte Band von Frau Morgenstern.

Der Autor liest aus seinen Werken – ein «Best-of» und «Bösest-of» seiner beiden Ladys – und gibt überraschende Einblicke in seine Schreibwelt. Eine Lesung mit Humor & more – präsentiert im unvergleichlichen «Bestverzeller»-Huwylersound.

Marcel Huwyler wurde 1968 in Merenschwand geboren. Als Journalist und Autor schrieb er viele Jahre Reportagen über seine Heimat und Geschichten aus aller Welt. Er lebt heute an einem See in der Zentralschweiz.