Bezahlt wird nicht 2023
kellertheater bremgarten

Die Turbienen

Schlüssel zum Glück

Eine spannende Geschichte über Mut, Stärke, Freundschaft und die Welt der Gefühle

Es war einmal ein König, der war schaurig traurig. Nichts konnte ihn wieder glücklich stimmen. Da erschien ihm Lixi, die Leuchtfee, und hatte eine Idee. Seine drei Kinder sollten ins Abenteuer springen, um dem König das Glück zu bringen. Eine Goldlocke der Prinzessin, das Ei des Drachen Elsior oder sogar der Schlüssel zum Glück sollten den König mit ewiger Jugend, Macht und Frohsinn beglücken – doch kann man das Glück so einfach pflücken? Es kommt anders, ihr werdet sehen, das Glück will nicht auf gewohnten Wegen gehen.

Arta, Luzius und Elisabeth erleben auf ihrer abenteuerlichen Suche nach dem Glück eine unerwartete Wendung. Es wird gesungen, musiziert, gekämpft und galoppiert. Die Kinder dürfen mit Stimme, Händen und Füssen tatkräftig mithelfen. Alltags- und Baumaterialien verwandeln sich in Instrumente und alsbald in lustige Bühnenrequisiten. Es klirrt, knallt und klingt, und die Bühne verzaubert sich in ein wildes und freudiges Durcheinander.